AnyDesk Remote Client

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Der Zentrale Informatikdienst der Montanuniversität Leoben verwendet zur schnellen Unterstützung und für Installationen den Remote Desktop Client von AnyDesk zur Fernwartung. Dieses System wird vollständig auf den Servern der Montanuniversität betrieben. Keine Daten verlassen dabei das Universitätsnetzwerk und werden vollständig verschlüsselt übertragen.

So benutzen Sie den Remote Desktop Client:

  1. Das Gerät muss sich im Netzwerk der Montanuniversität befinden. Dies kann über LAN (Kabel) oder WLAN (eduroam) sowie auch über eine aufrechte VPN Verbindung von außerhalb erfolgen.
  2. Auf dem Gerät muss sich der Remote Desktop Client von AnyDesk der Montanuniversität befinden und gestartet sein.
  3. Sobald der AnyDesk Remote Desktop Client gestartet wird, generiert dieser eine Zahl. Diese geben Sie bitte den Mitarbeitern des Zentralen Informatikdienstes weiter, damit jene eine Verbindung zu Ihnen aufbauen können.
  4. Wenn dieFernwartung abgeschlossen und die Verbindung wieder getrennt ist, können Sie den AnyDesk Remote Desktop Client von Ihrem System entfernen.

Download: AnyDesk Client (Windows) ◽  AnyDesk Client (macOS)